Spicemas – Grenada’s Karneval

In Grenada wird der Karneval aus Marketing-Gründen kurzerhand in den August verlegt, um so ein paar mehr Touristen in der Nebensaison auf die Insel zu locken.  Clever! In Carriacou feiert man den Karneval traditionell zur Karnevalszeit. Wenn man jeweils mit der Fähre zum Karneval auf die Nachbarinsel fährt, kann man so zweimal im Jahr Karneval feiern. Viele Einheimische machen davon regen Gebrauch.

BAILA ME

Unsere Freunde Petra und Willi besuchten uns im Mai 2017 auf unserem Schiff und hatten sehr viel Spaß.
Wir segelten mit ihnen von Martinique zu den Tobago Cays und zurück und machten viele Inselausflüge.

NEVERLAND – eine Weltumsegelung

Mein Mann Alwin war 10 Jahre lang Kapitän auf der NEVERLAND, einem 20m x 10m großen Segelkatamaran.
Er hat das Schiff 2005 in Pago Pago, American Samoa, übernommen und segelte mit ihm über Tonga nach Neuseeland, machte dann eine Pazifikschleife nach Fiji, Vanuatu, Neukaledonien, Norfolk und zurück nach Neuseeland. Danach ging es über Australien, Singapur, Phuket, Sri Lanka, Oman, Rotes Meer und den Suezkanal in die Türkei. Von dort segelte er durch das Mittelmeer zu den Kanarischen und Kapverdischen Inseln. Nachdem er im Jahre 2012 die NEVERLAND einhändig über den Atlantik in die Karibik nach Martinique segelte, wurde ich, Christine, einige Male Teil der Crew.
Wir segelten in der Karibik mehrmals zwischen Antigua und Trinidad/Tobago und dann zu den Bahamas. Von dort ging es an der Ostküste der USA entlang bis nach Maine und zurück zu den Bahamas.
Seine letzte Aufgabe war es, das Schiff im Mai 2015 von den Bahamas über Bermuda zu den Azoren zu bringen.
Jetzt wird die NEVERLAND mit einem neuen Skipper in den nächsten Jahren im Mittelmeer kreuzen.
Dieses Video ist für den Besitzer von NEVERLAND.

I’ve never been to New York

Ferdinand, Klaus, Hero Georg, Alwin und Christine fahren mit dem Segelkatamaran „NEVERLAND“ auf dem East River durch New York.
Musik: Udo Jürgens

Karibik 2013 – lange Version

Karibik 2013 – kurze Version

Weihnachten und Pavlos 28. Geburtstag 2013 mit Alwin, Andonis und Pavlos beim Segeln in der Karibik.

Feel Grenada

Unsere Freundin Sabine kam im Februar 2013 zu uns nach Grenada und hat sehr viel Spaß gehabt.
Sie war überwältigt von der Schönheit der Insel und den freundlichen Menschen.
Musik:
„Spice Island Summer“ von Shortpree und
„Caribbean Breeze“ von Matthew Fisher

Feel the carneval

Genieße einige Eindrücke des Karnevals in Carriacou, Grenada, Westindische Inseln, Karibik.
Du kannst helfen!
www.carriacouchildrenseducationfund.org

Unsere Geschichte – wie mit uns alles begann

Musik: Audiojungle
I Will Succeed by Melodality

Martinique

Leben auf einem Segelboot? Das ist, wie es ist!
Musik: Audiojungle, Caribbean Haha

Le Carnaval Martinique

Geniesst einige Karneval-Impressionen von Martinique in der Karibik.

Yeah..Kreta!

Meine Nichte Melanie aus Deutschland besuchte mich 2011 auf Kreta, wo sie Kassiani und ihre Freunde traf und die beste Zeit ihres Lebens hatte!

Canon 7D, Tamron 17-50mm f2,8, Tokina 11-16mm f2,8, Sigma 50-150mm f2,8, Canon 50mm f1.4, Glidetrack, Kessler Kran, Steadicam Merlin, Ewa Marine Unterwassergehäuse, Premiere CS4, Magic Bullet Looks
Musik: Sunchyme, komponiert von Dario G

My Father

In Erinnerung an meinen Vater
Kamera: Canon 7D, Canon 50mm f1.4, 1280x720p 50p verlangsamt sich auf 25p
Musik: Nach dem Fall, komponiert von Pete Calandra, freeplaymusic.com

Just for fun

Ich hatte vor meiner Übersiedlung auf unseren Katamaran ein paar Segelstunden genommen und hatte dabei sehr viel Spaß.
Großartiger Lehrer, großartiges Team … Ich bin jetzt bereit, die Welt zu umsegeln. 🙂
Es gibt auch einige tolle Aufnahmen von Vasilis Tzavaras.
Musik: Audiojungle, Feel Good Journey

Die weißen Berge

Kann ich den ganzen Tag in den Bergen laufen, wenn der Rucksack komplett mit Ausrüstung gefüllt ist?
Ich habe ein paar Tage frei genommen und es mit meiner deutschen Schwester und eine grieschischen Freundin getan!
Die Canon 7D mit dem Tamron 17-50mm f2,8, dem Monopod und dem Zacuto Z-Finder war für mich einfach in Ordnung!
Auch verwendet: Glidetrack, Kessler Kran, Tokina 11-16mm, 2,8, Sigma 50-150mm, 2,8 und Magic Bullet Looks.
Musik: Ein kretischer Künstler, komponiert von Loudevikos ton Anogion

Tambakaria

Tambakaria, einer der magischsten und schönsten Orte in Chania (Kreta), der im 19. Jahrhundert für seine Gerbereien bekannt war. Viele der alten Gerbereien sind heute aufgegeben und ruiniert, aber einige funktionieren noch …

Musik: El Greco, komponiert von Vangelis Papathanasiou