Jane

Wir lernten Jane in Grenada bei Sunsation Tours kennen, als wir für eine Dokumentation für Sat.1 über Grenada rechergierten. Wir waren sofort fasziniert von ihr, und sie sollte in der Dokumentation die Hauptprotagonistin werden. Leider wurde aus der Dokumentation nichts. So drehten wir unsere eigene Dokumentation über Grenada und über Jane und ihr bisheriges Leben.

Jane wurde kurz vor dem Fall der Berliner Mauer in der DDR geboren. Ihr Vater kam aus der Karibik, Grenada, um in Freiberg, einer kleinen Stadt in Ostdeutschland, zu studieren. Dort lernte er ihre Mutter kennen, eine Studentin aus Ost-Berlin.
Jane: „Danke, dass du diese zutiefst persönliche Reise in Teile meiner Seele zeigst, von denen ich nie gedacht hätte, dass ich sie auf diese Weise enthüllen würde. Für mich ist dies ein Liebesbrief an Grenada und meine Familie.“

Segeln & Kunst – ein kontroverser Lebensstil

Judy und Tom Robinson-Cox sind Teil der Rocky Neck Art Kolonie in Gloucester, „Amerikas ältester Seaport“, in Cape Ann, Massachusetts, ein paar Meilen nordöstlich von Boston.
Sie sind sowohl Segler als auch Künstler und leben immer in einem Kompromiss.
Ich habe das Paar im August 2014 während des Schooner Festivals in Gloucester kennengelernt.

„Massachusetts ist der Geist Amerikas“ und
„Cape Ann mit Essex, Gloucester, Manchester of the Sea und Rockport ist das Licht“.

Musik: „Pure Relaxation“ von Adigold

capeannvacations.com

Canon 5D MKIII
Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Canon EF 70-200mm f/2.8 L II IS USM
Canon EF 50mm f/1.2 L
Gopro Hero3+ Black

Aurora Ulani

Ich traf Aurora Ulani und ihre Eltern Gloria und Holger am Ankerplatz von Chaguaramas in Trinidad.
Sie hatten gerade ihre sechsjährige Weltumsegelung mit ihrem Katamaran DHARMA BUM III abgeschlossen.
Mein Ehemann Alwin hat DHARMA BUM III bereits fünf Jahre zuvor in Neuseeland getroffen.

Alle Aufnahmen sind mit einer Canon 7D aus der Hand gemacht.

Musik: Audiojungle
Consolation by Jochem Weierink,
Relax and Be Calm by Improve Audio
Ocean by Andrey Lvov

Mein Kreta 1

Trailer der Dokumentarfilmserie „Mein Kreta“ für das griechischen Fernsehen mit Pigi Theodoraki

Mein Kreta 2

Trailer der Dokumentarfilmserie „Mein Kreta“ für das griechischen Fernsehen mit Pigi Theodoraki

Mein Kreta 3

Trailer der Dokumentarfilmserie „Mein Kreta“ für das griechischen Fernsehen mit Pigi Theodoraki